Joyce Carol Oates

Amerikanischen Schriftstellerin

„Schreiben ist ein Akt der Liebe – es ist die einzige Form der Liebe, die nichts zurückverlangt.“

„Die wirkliche Aufgabe des Schriftstellers besteht darin, das Unsichtbare sichtbar zu machen.“

„Das Schreiben ist eine Möglichkeit, sich selbst und die Welt um einen herum zu entdecken.“

„Das Leben selbst ist die größte Inspiration für das Schreiben.“

„Jeder Schriftsteller trägt einen Roman in sich, und das Schreiben ist der Akt des Entdeckens dieses Romans.“

Michelle Obama

ehemalige US-amerikanische First Lady, Frauenrechtlerin

„Die Geschichte eines jeden Menschen ist einzigartig und wichtig. Das Trauma, das wir erlebt haben, definiert uns nicht.“

„Wenn sie dich niedrig machen, geh hoch. Wenn sie dich laut machen, geh leise. Wenn sie dich ignorieren, mach dich bemerkbar. Wenn sie dir Unrecht tun, tu das Richtige.“

„Erfolg ist nicht darüber definiert, wie viel Geld du verdienst. Es geht darum, wie viele Leben du berührst und veränderst.“

„Glaube an dich selbst und glaube daran, dass du in der Lage bist, Dinge zu tun, von denen du nie gedacht hättest, dass du sie tun könntest.“

„Das stärkste Werkzeug in der Hand des Änderns ist die Empathie.“

„Wir müssen unser Bestes geben, um die Welt ein bisschen besser zu machen, und das fängt in unseren eigenen Gemeinschaften an.“

Georgia O’Keeffe

Amerikanische Künstlerin

„Wenn man mich fragt, worauf ich am meisten stolz bin, würde ich sagen, auf den Mut, den ich manchmal hatte, meinem inneren Gefühl zu folgen.“

„Die Kunst ist der Weg, sich selbst zu übertreffen.“

„Ich habe nie Blumen gemalt, weil ich Blumen mag. Ich habe Blumen gemalt, weil sie mir näher sind als alles andere.“

„Ich wollte, dass die Menschen Blumen sehen, wie ich sie sehe.“

„Ich möchte, dass Menschen, wenn sie meine Bilder betrachten, eine eigene Erfahrung machen.“

„Nicht viele Menschen in dieser Welt sind so glücklich, wie ich es bin. Und ich habe jeden Tag gemalt.“

„Ich konnte nur so malen, wie ich malte, weil ich so lebte, wie ich lebte.“